Silke Schlegel

Anschrift & Kontakt

Tel Festnetz: +49 5226 5935185
Tel Mobil: +49 1520 7361480
E-Mail: silke.schlegel@aso-deutschland.de

Geburtsdatum: 1990

Kurzvorstellung

  • Schule und Abitur in Oberursel im Taunus
  • Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation und anschließend erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung bei der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, ähnlich der FINMA) in Frankfurt am Main
  • derzeit noch im Bachelor-Studium "Recht und Management", Schwerpunktbereich: Praxis des Unternehmensrechts, Universität Bielefeld
  • derzeit Praktikantin bei der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle
  • Mitglied im Schweizer Verein Ostwestfalen-Lippe e. V., seit Februar 2016 als Stellvertretende Präsidentin, seit 2017 als Präsidentin
  • Heimatort: Mels, St. Gallen
  • Fußball-Schiedsrichterin seit 2009 sowie begeisterte Skifahrerin (Alpin & Langlauf)

Schwerpunktthemen

Die Schweiz ist bunt, vielfältig und einzigartig - sie und ihre Besonderheiten sowie Traditionen lassen sich nicht kopieren, das wollen wir auch nicht. Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft unter den im Ausland lebenden Schweizern ist groß - und wir alle tragen ein Stückchen Heimat in uns. Gemeinsam wollen wir unser Stückchen Heimat zusammensetzen. Mit Hilfe der Vereine gießen und pflegen wir unseren kleinen Teil Heimat, den wir mit uns tragen, so dass dieser ein wenig wachse und blühe. Wir teilen Erinnerungen und Aktuelles, tauschen uns aus, wir lernen von und miteinander, wir lernen uns und unsere Heimat (besser) kennen und verstehen. Ich bin sehr dankbar, einen kleinen Teil hierzu beitragen und noch vieles lernen zu dürfen. MERCI vielmals an alle offenen und herzensguten in - wie außerhalb - der Schweiz lebenden Eidgenossen.

Motto

„Abseits ist, wenn Du im Schuhgeschäft an der Kasse stehst, der Mann vor dir bereits vor der Kassiererin steht und seine Frau ihm schnell noch ein weiteres Paar Schuhe zum bezahlen in die Hand drückt - oder wenn die Schiedsrichterin pfeift.“