Max Hausammann

Anschrift & Kontakt

Mobil: +49 157 757 61 000
E-Mail: max.hausammann@aso-deutschland.de

Geburtsdatum: 1967

Kurzvorstellung

Auslandschweizerrat seit 2017

  • Grund- und Sekundarschule, kaufmännische Berufsausbildung in Romanshorn TG (CH)
  • Weiterbildungen und Berufserfahrung im Bereich Projekt-, Call / Contact Center-Management, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung sowie in der therapeutischen Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2009 der Liebe wegen nach Deutschland in den Aachener Raum gezogen, zwischenzeitlich glücklich verheiratet
  • 2013 Beitritt zum Schweizer Club Aachen e.V., seit 2014 Mitglied des Vorstands
  • Ich bin reiselustig und heimatverbunden zugleich. An der Schweiz schätze ich die kulturelle und sprachliche Vielfalt, ihre landschaftliche Schönheit und ihre humanitäre Tradition. Abgesehen von der Bodensee-Region fühle ich mich besonders mit der Romandie und der Stadt Genf verbunden, in der ich 18 Jahre gelebt und gearbeitet habe. Familie und Freunde haben in meinem Leben einen hohen Stellenwert. Es gibt viele gute Gründe regelmäßig „nach Hause“ zu kommen. Ich interessiere mich für das aktuelle Geschehen und wünsche mir auch für die Zukunft eine weiterhin weltoffene und lebensfrohe Schweiz

Schwerpunktthemen

Sprachrohr und Anlaufstelle für Auslandschweizer aus der Region Aachen und Umgebung. Eine klare, zielführende Kommunikation zur Stärkung und Wahrung zentraler Interessen sind mir dabei besonders wichtig.

Motto

„Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten“